Der Verbraucherschutzverein gegen Bankenwillkür e.V. wurde gegründet, nachdem die Initiatoren wiederholt versucht hatten die Problematik der Kontenverweigerung der Banken und Sparkassen mit verschiedenen Institutionen gütlich zu regeln.

Aber selbst Einrichtungen des öffentlichen Rechts, wie z. B. Sparkassen, waren an einer gütlichen Regelung nicht interessiert.

Nachdem eine Regelung mit dem Banken nicht zu finden war, wurde klar, daß es wohl nur gegen den Willen der Banken und Sparkassen geht.

Das entwickelte Konzept funktioniert ausgezeichnet. Allerdings müssen die Kontosuchenden aus rechtlichen Gründen Mitglied im Verein werden.

Der Verein ist zur Zeit nicht tätig, da die ADN Schuldnerberatungsstellen Ihnen effektiv weiterhelfen können.

Home
Wir über uns
Jedermannkonto
Satzung
Interessante Links
Kontakt
Impressum

VGB Verbraucherschutzverein gegen Bankenwillkür e.V. | Post@Jedermannkonto.de